Zitat:
Zitat von Setz-It
Und ich finde es gerade das Schlimme, dass man es nicht wagt, an der Einhaltung dieser Regeln mitzuwirken.
|
Das ist ja der Punkt! Warum lassen wir, die wir lediglich auf die Einhaltung der Regeln Wert legen, von den unsportlichen (!) Spielern, die das nicht tun, ein schlechtes Gewissen einreden oder mundtot machen? Hier steckt der Hase im Pfeffer, dass wir quasi eine Umkehrung zwischen Gut und Böse haben.
Zitat:
Zitat von Setz-It
Darf es einem denn jemand übelnehmen, wenn man als SRaT vor einem Spiel sagt: "Ich habe in den vorigen Spielen viele falsche Aufschläge gesehen, jetzt in dem Spiel, in dem ich zähle, möchte ich von allen korrekte sehen, sonst zähle ich nach Verwarnung ab."? Also nicht Abzählen nach Aufforderung sondern selbständig als Beitrag zur Einhaltung der Regeln. Wohl blauäugig von mir...
|
Vorbildlich, aber in der Praxis macht man sich mit einem solchen - wenn auch konsequent und korrekt - Verhalten keine Freunde, und zwar weder in der gegnerischen noch in der eigenen Mannschaft. Ist das nicht traurig?