Zitat:
Zitat von Sternchen 1992
Natürlich werden die ambitionierten Kadertrainer bezahlt und vielleicht geht es auch schon um Existenzen.Aber wenn die Leistungen nun mal nicht stimmen, dann muss man mit den Konsequenzen leben und nicht einfach im Nachhinein auf nichtsportlichem Weg nachhelfen.
|
Was Benjamin glaube ich sagen wollte, ist, dass die Spieler/innen nominiert werden, die (aus Sicht der Nominierenden) die besten Möglichkeiten haben, bei der nächsten Veranstaltungen "was zu reißen".
Wenn jetzt also ein Jungen Kreisliga-Spieler durch ein glückliches Los ins Viertelfinale vorstößt und ein Bezirksliga Herren (Kader?)-Spieler im Achtelfinale blöderweise ausscheidet, dann ist es doch (wenn man darauf schaut, als Nominierender das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen), "schlauer" den Achtelfinalisten mitzunehmen, weil man weiß, dass er weitaus bessere Chancen hat, sich beim nächsten Turnier vorne zu platzieren. Und die "Konsequenz" trüge in diesem Fall der Nomierende (oder Trainer), der ja vermutlich wenig dafür kann, dass der Spieler an diesem Tag schlecht war, jetzt aber damit Vorlieb nehmen muss, dass ein Spieler mit "einem guten Tag" weiterkommt, mit hoher Wahrscheinlichkeit aber schlechte Ergebnisse erzielen wird.
Ich stimme aber zu, dass es "scheiße" ist, wenn Versprechungen nicht eingehalten werden, wenn es in Braunschweig so passiert ist.
In Hannover wurden meines Erachtens auch nur die ersten 4 (Halbfinalisten) direkt mitgenommen und der Rest nominiert.
Nichtsdestotrotz stimme ich zu, dass Nominierungen schon irgendwie einen komischen Beigeschmack haben können...