|
@Cheftrainer:
Du wirst lachen, mir graust es allerdings mehr, wenn ich daran denke, denn es gibt tatsächlich einen Antrag des Vorstandes an den Verbandstag, der als "Ermächtigungsgesetz" ausgelegt werden kann.
Der Antrag lautet:
"Der Vorstand hat das Recht, Verbandsmitarbeiter (Rechts- und Verwaltungsorgane) auf Antrag des Amters zu entheben, wenn sie ihre Amtspflichten nicht erfüllen, der Satzung und Ordnungen zuwiderhandeln oder die Interessen des Verbandes geschädigt werden. Die Vorsitzenden von Rechtsorganen können durch den Verbandsvorstand nur ihres Amtes enthoben werden,
- wenn sie ihre Amtspflichten nicht erfüllen und
- ein entsprechender Antrag der Revisionskammer vorliegt."
Im Augenblick entsteht bei mir der Eindruck, dass die Aktionen und Reaktionen der verantwortlichen Präsidiumsmitglieder immer extremer werden.
Getreu dem Motto:
"Und bist Du nicht willig, dann 'brauch ich Gewalt!"
Leider muss ich Dir recht geben, dass die Beiratssitzung gezeigt hat, was alles allein mit Rhetorik und Nervenstärke erreicht oder verhindert werden kann. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch einer gehörigen Portion Mut und Kaltschnäutzigkeit bedarf, sich für ein Amt im Präsidium zur Verfügung zu stellen. Da kann nicht jeder kommen.
Ich hoffe, dass es aber diesmal zu mehr als einem Sturm im Wasserglas kommen wird.
Die Hoffnung stirbt zu letzt ...
|