eins muss ich sagen, die diskussion ist amüsant
ansonsten:
ach ja sagt zuerst: wir sollen nicht spekulieren, da wir den wahren grund der zurückziehung nicht kennen.
dann sagt er: der verein will WAHRSCHEINLICH die bk-mannschaft unterstützen.
für mich klingt das auch nach einer spekulation
am schönsten wäre es, wenn der super dolle mr. rosenberg sich äußern würde, dann wäre vieles geklärt. aber wie DT&TT schon sagt, tun sie das nicht, weil sie wissen dass es manchmal besser ist wenn man seine klappe hält, vorallem dann wenn man nicht weiß was man sagen soll.
die LOGISCHE begründung ist meiner meinung nach folgende:
rosenberg (vor der saison) --> jungs, ihr kommt locker zu den westdeutschen.
rosenberg (nach der niederlage gegen meinerzhagen) --> passiert, den rest gewinnt ihr.
rosenberg (vor der niederlage gegen duisdorf): die kleinen jungs macht ihr doch locker fertig.
rosenberg (nach der niederlage gegen duisdorf): das kann doch nicht wahr sein.
rosenberg (nahc dem unentschieden gegen ssf): ihr habt vor dem spiel gegen den spitzenreiter schon 7 punkte abgegeben. hmm, was machen wir jetzt wohl?
kurz gesagt: die haben gemerkt dass die die top 2 nicht erreichen können, und da ein gewöhnlicher mittelfeld-platz in der jungen-vl ihrer meinung nach nicht ausreichend ist, ziehen sie zurück, und damit sie zumindest einen vorteil haben, lassen sie ihre jungs in der herren-bk spielen.
ich (als mannschaftsführer duisdorfs) bin echt enttäuscht und sauer über diesen vorfall. ja, ich bin bestimmt nicht der einzige, aber als duisdorfer trifft mmich das härter als restlichen spielern & betreuern der vl. viel macht das jedoch nicht aus, wir werden unseren 2.platz trotzdem verteidigen (zumindest werden wir es veruschen).
und ich finde, dass so eine aktion wirklich bestraft werden muss.
wenn eine mannschaft nicht zu einem spiel antritt, beträgt die strafe (meines wissens nach) 40€. in einer liga mit 10 mannschaften sind das 9 spiele, sprich 360€. von daher finde ich die 200€ eine sehr gut geeignete strafe!