Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.12.2009, 17:26
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: DÜSSELDORF
Alter: 45
Beiträge: 1.769
Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanzwert, neutrale, objektive Leistungsbewertung

Zitat:
Zitat von Dumeklemmer Beitrag anzeigen
Hallo liebe Tischtenniskollegen,
bei uns, dem Turnerbund 08 Ratingen, wurde anlässlich der Mannschaftsaufstellung zu Rückrunde sehr kontrovers über den Bilanzwert diskutiert!
Schönen Gruß zurück, bei uns sind wenig Diskussionen gewesen, wobei Du da konkreter werden müsstest, was genau so umstritten war.

Zitat:
Die einen sagen:
„Der Bilanzwert ist der neutrale, objektive Schlüssel zur Bewertung der Spielstärken!“
Die andern sagen:
„Der Bilanzwert ist der größte Quatsch, da er der nichts über die unterschiedlichen Leistungen aussagt!“
Beide Ansichten haben eine gewisse Berechtigung, es wird eben eine Hilfestellung für die Staffelleiter versucht, ob darin die Kriterien stimmen, Ansichtssache, ich kenne jemandem aus dem hessischen Bereich, bei denen hat man sogar als Spieler des oberen Paarkreuzes sogar einen Pluswert, wenn man eine quasi hoch negative Bilanz dort spielt, ob das Sinn macht, keine Ahnung.
Was diese Zahlen angeht, muss man aber schon sagen, dass es ein weiteres Kriterium gibt, bei dem man eben neben der reinen Bilanz (z.B. 10:6) auch den Fakt mit einmischt, in welchem Paarkreuz man diesen Wert erreicht, ist es ja gerade zwischen den Spielklassen und von dem mittleren zum oberen oder unteren Paarkreuz ein deutlicher Unterschied, ob man knapp negativ spielt oder sogar deutlich positiv "tiefer" abgeschnitten hat.

Zitat:
Wird oder muss der Bilanzwert für die Aufstellung herangezogen werden?
Also von einer abschließenden Verpflichtungen kann man nicht sprechen, eher eine Regelerweiterung. Na ja und in der Auslegung dessen, dürfte der jeweilige Leiter relativ frei sein!

Zitat:
Werden vom Staffelleiter die Mannschaften bei Nichteinhaltung umgestellt oder gibt es Sperrvermerke?
Ich behaupte, dass sich einige Staffelleiter daran ausrichten werden, aber sicher nicht als Allheilvorschrift, wenn man da entsprechend begründen kann, z.B. der oben spielt knapp negativ und der in der Mitte zwar positiv , aber nicht so hoch, dass man es verändern muss, dann kann ma sicher argumentativ Einfluss nehmen. Aber die Entscheidung obliegt nur dem Staffelleiter.

Zitat:
Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema?
Da dieses Zahlenwerk für den WTTV sehr und für andere Bereiche relativ neu ist, wurde insoweit nicht viel entwickelt, sondern ist es mehr als eine Art Ergänzungskriterium zu verstehen und man wird das jetzt die Jahre mal Abwarten müssen, wie genau welcher Staffelleiter oder die Mehrheit derer es umsetzen werden.

Geändert von Düsseldorfer Jong (11.12.2009 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten