Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 18:02
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: arylate am besten für topspin geeignet?

@ Silverchris:

Es ist ja wunderbar wenn du mir so nette Gesichter schickst, da fühle ich mich gleich an meine Kindheit erinnert.

Ich habe ja nie behauptet, dass man mit einen Spark oder Keyshot light keinen Topspin spielen kann. Es gibt viele, unter anderem ich selbst, die mit einem steiferen Holz besser zurecht kommen.

Trotzdem ist es eine Tatsache, dass das Keyshot ein ziemlich steifes Holz ist. Mit steif bezeichne ich, dass es sich senkrecht zum Schlägerblatt wenig biegen lässt. Ein Stiga Allround Classic z.B. lässt sich viel mehr biegen.

Und es ist auch eine Tatsache, dass ein elastischeres Holz, also eines, dass sich senkrecht zum Schlägerblatt leichter biegen lässt, eine gebogenere Flugkurve erzeugt. Da man beim Topspin bewusst eine gebogene Flugkurve erzeugen will, unterstützt also ein elastischeres Holz den Topspin am besten!

Die Fragestellung des Threads war nicht: "Kann Silverchris mit Arylate gut Topspin spielen?" sondern "arylate am besten für topspin geeignet?" und darauf ist die klare Antwort: Nein!