Thema: Tibhar Grip-S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 11:59
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Grob gilt:
Tiefe Liga = eher weiche Beläge
Hohe Liga = eher harte

JA. Natürlich gibt es auch Vorlieben etc., aber größtenteils trifft das zu.

Dass viele unterklassige Spieler keine Chinesen spielen liegt außerdem an der KLebrigkeit (höhere Schnittanfälligkeit) und das ist in der D-Kreisklasse schon ein Problem.

Deswegen meinte ich, dass der Belag aus den zwei Gründen für Kreisspieler vermutl. nix sein wird.

Du bist sicherlich die große Ausnahme... Aber Außnahmen bestätigen die Regel^^.
Also das kann ichso nicht unterschreiben, mitlerweile spielt doch fast jeder Jugendspieler ab Bezirksklasse/liga einen Tenergy 05, so kommts mir auf jeden Fall bei unseren Gegnern vor. Dass nur Harte Beläge gespielt werden trifft eigentlich erst ab Regionalliga zu, selbst in Verbands- und Oberligen wird meines Wissens noch viel weicher ESN-Kram gespielt und selbst auf Weltklasse Niveau spielen noch spieler wie Mizutani weichere Beläge wie Tenergy 64.

Genauso sieht man in den unteren Klassen häufig extrem harte Beläge auf der Rückhand. Ein Friendship 729 mit blauem Schwamm spielen schon einige, weil die eigentlich auf keinen Fall schnittanfälliger sind als ein Sriver, denn durch lange Ballkontaktzeit und nicht vorhandene Dynamik lässt sich der ball sehr gut führen.