Naja, die meisten hier haben wohl noch nie ein OC oder Ähnliches in der Hand gehabt und wissen gar nicht, was sie da schreiben.
Wenn jemand nur Arylate, Carbon-Arylate oder wasweißich für verstärkte Prügel in der Hand hatte und dann groß rumtönt, ist eigentlich nur zu bemitleiden.
Im Grunde hat silverchris Liquid Sky sogar bestätigt, indem er gesagt hat, dass für ihn weichere Hölzer besser für Topspin geeignet sind. Dass das jetzt erst mal unabhängig von irgendwelchen Kunstfasereinlagen ist, weiß er wohl nur noch nicht.
Zitat:
Zitat von silverchris
das spark ist vibrationsarm und elastisch (sagt mein händchen)
|
Vibrationsarm und elastisch, soso...
Zitat:
Zitat von silverchris
das keyshot scheint vom ersten aufdippen einen tick härter zu sein (wegen des dickeren kirikerns vermute ich mal) das keyshot scheint trotzdem elastisch zu sein, hart in keinem fall, du kannst das gegenteil behaupten und meinetwegen auch wissenschaftlich fundieren, an der platte musser draufgehen das ist alles und ich habe früher andere hölzer gespielt (jahrelang balsaglasfieber gewo 4.5) und mein vh topspin war immer schwach (der 2. kam einfach nicht) heute lächel ich darüber weils einfach klappt, ich bleibe bei meiner einschätzung oben
|
Esist immer eine Frage des was vergleich ich mit was. Balsaglasfieber ist oft bockhart, Aber dazu hat Liqueid Sky ja schon zutreffendes gesagt.
Dickerer Kirikern sagt übrigens nichts über die Steifheit aus. Ich habe hier ein altes VSG von Butterfly, was bockhart ist. Mein dickeres 5P-2A ist viel weicher.
Liquid Sky hat übrigens nie behauptet, dass das Keyshot light elastischer oder weniger elastischer ist als z. B. das Spark. Was Liquod Sky nur sagen wollte ist, dass die Kunstfaser erst mal per se nichts damit zu tun hat, ob das Holz hart oder weich und damit gut oder nicht gut für Topspin ist.
Zu den "schwimmenden" Schichten sage ich nichts, weil das einfach lächerlich ist... Wenn dem so wäre, würde das Holz wohl ziemlich schnell das Zeitliche segnen!