Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2000, 21:51
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für mich gehören Abwehrspieler zum Tischtennis einfach dazu, sie bringen Abwechslung in das 08/15 Angriffsspiel, was heute allen Jugendlichen beigebracht wird. Hoffentlich werden genügend Abwehrspieler ausgebildet, damit diese Gattung nicht ausstirbt.
Ich muß erwähnen, daß ich selber kein Material spiele und während meiner ersten Herrensaison selber Sprüche wie die oben stehenden losgelassen habe. Seitdem ich verstanden habe wie man gegen Materialspieler zu spielen hat, macht es mir erstens Spaß und zweitens verliere ich nicht mehr so häufig. Wenn ich doch gegen einen Materialspieler verliere, dann war er einfach besser.
Es gibt sicher in den unteren Klassen einige Spieler die nicht wirklich TT spielen können, sich Material holen und ihre Spiele damit gewinnen. Diese Spieler profitieren aber nur von der Unwissenheit ihrer Gegner und werden von Spieler die das Prinzip verstanden haben gnadenlos vom Tisch gefegt.