Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2009, 22:37
Benutzerbild von G.Teschner
G.Teschner G.Teschner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G.Teschner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Hannover SÜD Herren

Hey,

Am Ende hats nicht gegen ein ersatzgeschwächte Haseder Mannschaft gereicht. Wenigstens nicht 7:9

Aber ob die Partie klarer ausgegangen wäre, wenn Hasede komplett gespielt hätte, bin ich mir nicht sicher. Sebastian Fischer hat sowohl im Einzel als auch im Doppel überzeugt und leistete sich als einziger am Abend keinen Aussetzer.

Hasede - Alfeld 9:6

Doppel (1:2): Wir starten wieder gut aus den doppeln. Alle Doppel wurden über die volle Distanz von 5 Sätzen gespielt.

Oben (3:1): Wie nach den Einzelbilanzen erwartet setzt sich hier nur Mattze im Fünften gegen Norbert durch. Jan hat beide Spiele zu jeder Zeit unter Kontrolle. In meinen Augen ist Jan nach Bork der stärkste Spieler in der Klasse und ein schön anzusehendes Spiel hat er obendrein.

Mitte (2:2): Ohne Scholz sprang "nur" ein 2:2 am Ende bei raus. Micha noch nicht richtig warm unterliegt Markus 3:0, kann sich aber im Namensvetternduell klar durchsetzen. Dirk kann gegen Markus gewinnen und verliert sehr unglücklich gegen Michael, der die letzten beiden Punkte im 5. Satz in der Verlängerung mit einem Kantenball und den Matchball mit einem Netzroller abchließt.

Unten (1:3): Marcel spielt wieder 1-2 Sätze gut, kann aber das Niveau nicht konstant halten und verliert beide Einzel 3:1. Sebastian lässt mich nicht ins Spiel kommen und gewinnt souverän. Gegen Jonas führe ich 2:0, höre aber mal wieder auf zu spielen und kann mich gerade noch im 5. Satz etwas schmeichelhaft 13:11 durchsetzen.

Fazit: Hasede ist besonders oben stark besetzt. Gerade Jan wird sicher noch den ein oder anderen Sprung machen. Sollte Hasede in nächster Zeit nicht aufsteigen, weiß ich nicht, ob man Jan beim TuS halten kann.
Ich werde das verfolgen, im Rückspiel ist gegen Bork sicherlich was möglich

Nach dem Spiel wurden wir auch freundlich zum Essen und trinken eingeladen. Sympatische Truppe! Ich freue mich aufs Rückspiel in Alfeld.

Schönen Abend noch!