Nochmal ein Highlight zum Abschluss der Vorrunde!
Wir erkämpfen uns ein - hoch verdientes, wie ich finde - Unentschieden beim Titelfavoriten.
Zum achten (!) Male in dieser Saison geht's ins Schlussdoppel; sowas hab ich in meiner ja nicht soooo kurzen Karriere auch noch nicht erlebt....
Schade, wir führen dort noch 8-5, kriegen den Vorsprung aber nicht ins Ziel...
Egal, eindeutig ein Punkt
gewinn für uns, und ein gaaanz wichtiger zudem, denn bzgl. des Reli-Platzes ist man noch nicht aller Sorgen ledig....
Zum heutigen Match noch mal eben:
Da war alles drin, was TT attraktiv macht.
Spannung, Dramatik, hohes Niveau (zumindest zeitweilig), viele Zuschauer (jederzeit fair, genauso wie das gesamte Match...).
Notation könnt Ihr auf click-tt nachlesen; unterm Strich hielten sich die knappen Spiele die Waage.
Bier (sogar "heimisches"

) gab's auch, hervorragende Kantine; in Badenstedt gibt man sich echt Mühe
Hinrundenfazit "in eigener Sache":
Alles richtig gemacht mit dem Wechsel nach Oesede.
Kann mich nicht zurück erinnern, wann ich letztmalig derart das Gefühl hatte,
Mannschaftssport in des Wortes wahrstem Sinne betrieben zu haben wie in dieser Saison.
Absolut intaktes, homogenes Team, "zwischenmenschlich" passt's auch, keine Chaoten dabei, zuverlässige Leute...ist ja auch schon mal bezeichnend , dass wir die gesamte HR mit denselben sechs Leute absolviert haben...da wird keiner mal plötzlich "krank" oder muss "arbeiten"...
Auch die Oeseder "Philosophie" des "Hobby"sports (ihr wisst, was ich meine...) passt mir wunderbar ins Konzept....werde zwar schlechter (man wird nicht jünger und das wirklich nur gaaaanz sporadische Training trägt das seinige dazu bei...), aber OL vorne kann ich (auch fast ohne Training) noch mithalten...will mich nicht mehr unter Druck setzen lassen und muss ein "gutes Gefühl" dabei haben, wie ich meine Wochenenden verbring'...Zeit ist kostbar...(und Geld hab' ich "hinreichend"

)
Also machen wir das in Oesede - sofern die Liga, wovon ich ausgeh', gehalten wird - noch ein weiteres Jahr

Zumal ja auch die OL klasse ist...mindestens sieben oder acht von elf Spielen haben auch "zwischenmenschlich" ein echt gutes Gefühl vermittelt...und es wird einem allgemein sehr viel Respekt entgegen gebracht; das war in "anderen" Ligen ja nicht immer der Fall....
Dass das "Konzept Oberliga" stimmt, zeigt ja auch die generell hohe Zuschauerresonanz in "allen Stadien".
Zur Liga: Badenstedt ist mit Song (trotz seiner gestrigen Leistung...) die stärkste Truppe der Liga. Ohne ihn ist man allerdings anfällig, so dass GÖ Meister werden wird.
Wenn allerdings Badenstedt Zweiter wird und Reli spielen muss, könnte sich der Regionalligist uU warm anziehen müssen....
In Sachen Abstieg geht's mE nur noch um den Reli-Platz...bei Bledeln reicht's nicht ganz (leider), und Tündern ist von Auflösungserscheinungen geplagt.
19 oder besser 20 Punkte muss man haben, um sicher gehen zu können, keine Reli spielen zu müssen.
Dh wir brauchen noch 7 oder 8;-)
Allerdings wird's in 2010/11 brutal schwer bei 5 direkten Absteigern...
Egal, ist noch lange hin.
..hat Spaß gemacht mit Euch...

Schönes Rest-WE.