Moinsen,
jetzt will ich zum Ende der Rückrunde auch mal meinen Senf dazugeben. Vorher habe ich mich nach einem vermasselten Saisonbeginn (0:6 in den ersten 3 Punktspielen) nicht getraut, hier große Reden zu schwingen.
Gleich vorweg meinen Glückwunsch nach Ahrbergen, die gestern Ihre Herbstmeisterschaft und Ihren Abstand zu Giesen bei uns in Bledeln gefestigt haben.
Ahrbergen sicherte sich den Sieg dank Markus Seelmeyer aus der 2. Mannschaft, der 15 Minuten vor Spielbeginn noch für die Einzelspiele mobilisiert wurde und prompt beide Einzel gewann. Andreas Räder kam wg. eines Hexenschusses nur im Doppel zum Einsatz, kam da aber gemeinsam mit Diddi Sothmann unter die Räder *schönes Wortspiel, wenn man bedenkt, dass ich mit einem Auge und geschätzten 1,7 Rest-Promille gerade poste*.
Nachdem Rainer und ich das obere Paarkreuz mächtig ärgern konnten (4:0 ... Diddi hatte stark Grippe und Dennis hatte Probleme mit dem Handgelenk), sah es beim Stand von 7:7 (zusätzliche Spielgewinne: Rainer und ich im Doppel, 1x Maik und 1x Jörg) nach einer Überraschung für uns aus. Denn unsere Ersatzverstärkung Jörg Pommorin führte in seinem zweiten Einzel gegen Markus Seelmeyer schon mit 2:0 Sätzen, verlor dann aber wegen eines mehr und mehr fehlerlos spielenden Markus Seelmeyer Ende des 3. Satzes den Faden, nachdem sein zwei Monate alter Schläger ohne Fremdeinwirkung in zwei Stücke zerfiel
Rainer Mumme und ich hatten im Schlussdoppel sogar Matchball, dieser tanzte aber über die Netzkante knapp neben den Tisch.

Danach ging nix mehr. Dennis Löbke rohrte uns mit seiner auf einmal fehlerlosen Vorhand die Bälle reihenweise rein und Tom machte keine Fehler mehr.

Am Ende hatten wir Glück, dass wir den 5. Satz nicht mit 0:11 verloren haben.
Um es kurz zusammenzufassen: Sieg auf der Hand und trotzdem 7:9 verloren.
Viel Glück nach Ahrbergen für die Rückrunde, die meiner Meinung nach die ausgelichenste und insgesamt stärkste Mannschaft der Staffel stellen. Aber unschlagbar sind sie definitiv nicht!!! Ich bin mir sicher, dass die Jungs den Aufstieg holen, obwohl sie wohl in der Rückrunde komplett auf Heiko verzichten müssen.
Wir müssen in der Rückrunde auf Rainer Mumme (rückt in die 2. Mannschaft auf, da dort verletztungsbefingt zwei Spieler ausfallen) und Jürgen Tappert (verletzt) verzichten. Ggf. muss ich sogar auch in die 2. Mannschaft aufrücken, weil dort wie gesagt zwei Spieler komplett ausfallen (Zille braucht ne neue Hüfte und Marco Sass hat Rücken). Wie unsere Mannschaften in der Rückrunde genau aussehen, stellt sich heute nachmittag raus! Wenn es richtig sch... läuft, werden unsere ersten vier Mannschaften wegen des Verletzungspechs alle absteigen. Dann würden wir 2010/11 mit drei Kreisligamannschaften an den Start gehen. Das wäre richtig ...
So, ich hoffe, ich habe genug aus dem Nähkästchen geplaudert.
Schönen Sonntag noch!