Ich bin echt kein Freund von ewiger Testerei, weil ich der Meinung bin, dass man mit konstantem Material langfristig besser fährt.
Ich muss meinen Schläger in- und auswendig kennen und ihm vertrauen können. Dafür brauche ich bei neuem (guten) Material mehrere Wochen.
Bis November 2002 habe ich mehrere Jahre Stiga Jubi, MarkV und FS 729 (beide 2,0mm) gespielt ohne ernsthaft anderes Material zu testen. Dann brach das Holz...
Meine Mitspieler haben desöfteren mein etwas druckloses Spiel kritisiert, aber OFF-Hölzer waren mir, selbst mit 40mm-Ball, stets zu unkontrolliert.
Also habe ich mich einige Monate und mitten in der Saison durch das halbe Re-Impact Sortiment getestet. Das Holz war irgendwann gefunden, aber meine alten Beläge waren zu schnell dafür-also mussten auch noch Beläge getestet werden.
Seit ein paar Wochen spiele ich mit derselben Kombination und bin aufgrund des neuen Materials (und der damit verbundenen Technikumstellung) viiiiiel agressiver geworden ohne dabei an Sicherheit zu verlieren!
Ich fange sogar schon damit an Leute unter Druck zu setzen, die mich früher mühelos abgeschossen haben.
In meinem Fall hat sich die systematische Testerei wirklich ausgezahlt, weil ich jetzt auch mehr Spass am TT habe als zuvor. Da ich 2 identische Hölzer besitze, habe ich erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe...
Gruss,
Jan