|
BTY Schlager Light + Tenergy 05
Servus,
wollte mal auf die o.g. Kombi aufmerksam machen.
Spiele z.Z. noch das BTY KSL mit dem T05 in 2,1mm auf der VH und ebenfalls dem T05 in 1,9mm auf der Rückhand.
Die Kombi war bis jetzt schon sehr gut zu spielen, aber ich wollte noch ein wenig mehr Druck entwickeln, ohne zu viel Kontrolle einzubüßen, deshalb habe ich mir das SL gegönnt.
Das SL habe ich verkleinern lassen, so dass das Gewicht jetzt ungefähr bei 77g liegt, das Schlägerblatt dementsprechend ne Ecke kleiner ist (jetzt ist es in etwa 15x15cm groß - war vorher für ein Offensivholt recht groß!?) und die Kopflastigkeit ohne Beläge reduziert ist.
Was mich gewundert hat, ist das Spielgefühl. Es ist zwar deutlich härter als mein KSL, aber nicht so gefühllos wie manche Carbonhölzer. Liegt wohl an den Außenfurnieren, die recht weich scheinen. Finde allerdings nirgends eine Beschreibung, was dort verbaut wurde.
Zu den T05er muss man glaube ich nicht viel sagen. Nach Tests von anderen Belägen, bin ich immer wieder im Wettkampfkampf zu denen zurückgekehrt. Für mich gibts da nichts besseres.
Wer also ein etwas druckvolleres Holz, als das KSL sucht, findet im SL vielleicht eine adäquate Alternative.
Für viele abschreckend wird wohl der Preis des Holzes und insgesamt der Kombi sein. Ich hab es nicht bereut, vor allem da Hölzer meistens eh sehr sehr lange halten.
Viele Grüße
|