Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2003, 22:29
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Peter I.
Laßt uns doch vorausblicken! Was zeichnet sich für's kommende Jahr ab?
Gehe mal davon aus, dass Borsum und auch Bolzum sowie Oker RL spielen. Was tut sich bei den voraussichtlich in der Saison 2003/04 in der OL spielenden Vereinen?
1.Wolfenbüttel: unverändert?! Wenn ja, weiter ganz stark....
2.Werder : gravierende Änderungen! Kushov weg, wohl nicht mehr finanzierbar, Meier nach Twistringen und Binder trägt sich dem Vernehmen nach auch mit Wechselabsichten (Hittfeld?)
Bleiben Schwiering, Greber , Czichy, Spiewack, Dörr-Kling. Das sind erst fünf, wobei man nicht davon ausgehen kann, dass Greber und Dörr-Kling immer spielen...Da muß noch was passieren!
3.Jever : Stang und Mieschendahl neu, dazu Laskowski aus der Zweiten hoch. Schön und gut, aber wenn neben Lorenz auch noch Jadko geht, muß noch jemand her, vorzugsweise für oben. Denke mal , die werden die Telefonnummer von Kushov haben...
4. Lunestedt : Unverändert!? Wäre auch das beste, was die machen können. Chapeau für das, was Ihr da aufgebaut habt!
5. Vahr : Weber legt Pause ein, läßt sich aber als siebter Mann aufstellen, Kloppe Karsens zieht sich zurück in die Vierte. Pensky dazu und mit jemandem aus der Zweiten auffüllen (Nowakowsky, Buhr?). Sollte reichen für's Mittelfeld, wenn wir auch mal ein Doppel gewinnen
6. Langförden : Lorenz für vorne und Takami hinten rein für Pensky und Hausmann (gilt dessen Sperrvermerk eigentlich für's ganze Jahr oder kann der, wenn Not am Mann ist, in der RR wieder Erste spielen?) ...denke, Du machst es richtig, Heini.

Zu den Aufsteigern:
7. Bremerhaven: Jetzige Mannschaft ist zu schwach für die OL. Haben aber noch so'n anderen Chinesen gemeldet, der wohl nächste Saison auch spielen soll, und schalten Inserate im dts...
Abwarten, ob da noch was passiert...
8. Göttingen : Weiß ich wenig drüber, kann aber nur sagen:Rücker allein wird nicht reichen...
9. Hittfeld : Gerüchte gibt's ja zuhauf bzgl. potenzieller Neuverpflichtungen, allein mir fehlt ein wenig der Glaube...Mannschaft ist aber recht kompakt von 1-6 und keineswegs von vornherein zum Abstieg verurteilt!

Zu den Relegationsteilnehmern:
1. Niedermark: sollen dem Vernehmen nach verzichten, da aus der jetzigen Mannschaft nur noch Lampe und Lippelt übrig sind.
Würden aber die Reli klar gewinnen.
2.Celle : werden wohl, wenn sie wollten , OL spielen können.
Turner neu, wenn noch jemand für vorne kommt - was ich für sehr realistisch halte - ein OL-taugliches Team. Wo schwirrt eigentlich Gerow rum?
3. Lenglern: kann ich wenig zu sagen, bezweifle aber, dass die ohne Verstärkung in der OL bestehen können
4. Vahr 2 : das ist ein Thema für sich. Wenn Niedermark wirklich nicht spielt, sind die ja, auch wenn sie nur 3. würden, in der OL.
Aber da wird zu 99% nichts draus werden, denn dann dürfte von denen keiner in der Ersten Ersatz spielen, von der Finanzierung (Fahrtkosten, Nenngeld) mal gar nicht zu sprechen. Außerdem ist das Team in der VL Niedersachsen bestens aufgehoben...

Somit denke ich fast, dass die Sportsfreunde aus Salzgitter kommende Saison noch einmal das Vergnügen haben werden, OL spielen zu dürfen. Diesmal - in gleicher Aufstellung - mit weitaus besseren Chancen...

So, genug spekuliert (wobei einiges auf glasklaren Fakten beruht;-)).
In fünf Minuten ist Bayern Meister, der HSV dem internationalen Geschäft wieder ein Stück näher und Premiere live dabei...
Ich denke, dass ist der Beitrag!

@Peter I. Locker bleiben!