Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2009, 11:53
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testholzsuche - schneller als BTY Umemura und mehr Klang

So falls es euch interessiert, hier aktuelle Infos :

Der Wechsel vom Umemura weg ist vielleicht gar nicht so blöd, weil das nicht mehr zu bekommen ist und angeblich auch nicht mehr produziert wird.

Mit den Tibhar Hölzern wurde ich leider bisher nicht glücklich. Ich hatte die früher mal in der Hand aber der Griff ist jetzt ein wenig anders (höher und insgesamt liegt der nicht mehr so gut in der Hand).

D.h. Tibhar lass ich fürs Erste mal....

.) Persson Powerplay (ohne Senso) mit 83Gramm.
Durch das etwas kleinere Schlägerblatt etwas Gewicht eingespart.

Spielt sich irgendwie "ehrlicher" als die Tibhar Hölzer. Eindeutige Rückmeldung ohne aber nach zu schwingen. Tempo okay- guter Off- Bereich würd ich schätzen.
Bis jetzt der vielversprechendste Test, wobei da teste ich noch ein neues....da ich eines bekommen habe das schon gebraucht ist und somit weicher sein könnte.

.) Butterfly Coleus
Soeben bekommen (danke Popperklopper), das teste ich heute mal kurz an.
Das Holz ist megaleicht, hat aber eine kleinere Schlagfläche als BTY-Standardmass in etwa ca. 152x148 (geschätzt). Der Griff ist kürzer was ich normal nicht mag, da der Blattübergang "höher" ist stört es zum glück scheinbar nicht (muss mit Belägen nochmal testen).
Ich hab zwar früher Stiga OC gespielt und da war der Übergang auch so breit, aber das mag ich irgendwie gar nicht...und muss immer schleifen.