Zitat:
Zitat von akosch
Also von den 3 Mannschaften an der Spitze ist nur klar, dass die MTG nicht Meister wird, denn die spielen ja GEGEN den Abstieg und haben wirklich NICHTS mit dem Aufstieg zu tun! 
|
Irgendwo habe ich das schon einmal gehört.
Generell war es in dieser Runde eine geschlossene Mannschaftsleistung, welche diese -für mich -überraschende Platzierung ermöglicht hat.
Schick, sowie Schipper und Starek haben wirklich gut gespielt und vor allem das hintere PK hat hier den wichtigen Rückhalt gegeben um hier weitaus mehr Punkte als anfänglich gedacht einzufahren.
Überraschend auch immer wieder mal der ein oder andere Sieg unseres 1.Parkkreuzes.
Schaller gegen Bär oder Tokaschewski gegen Schmidt zb., welche jeweils wichtige Punkte zum späteren 8:8 Endstand waren.
Waldhilsbach, Viernheim und die MTG sind eindeutig die drei potentiellen Aufstiegs...äh Nicht-Abstiegskandidaten.
Alle drei Vereine leben jeweils von ähnlichen Aspekten.
Vierne und Waldhilsbach vom sehr guten 1.Pk, einem guten Spieler in der Mitte und ihrem Einser Doppel. MTG vom überragenden 3.PK und ebenfalls einem "Guten" im zweiten Brett. Unser D1 hat alle fünf Niederlagen lediglich im Schlussdoppel zu verbuchen und bildet so mit dem Doppel 3 eine starke Achse im Punktegarantengefährt.
Bin sehr gespannt wie sich die Umstellungen zur RR auswirken!
Was wird Tunnelblick im 1. PK reißen? Wird Schaller hinten auch zu eins spielen? Kann sich Schipper in der Mitte ebenso gut wie unser MF behaupten, oder sogar noch besser aussehen? (zumindest im Bereich Aufschläge wird dies der Fall sein)
Wie wird der Neue einschlagen?
Fragen über Fragen auf deren Antworten ich schon sehr gespannt bin.