|
@shakehand
Tja, diese Technik habe ich eher per Zufall entdeckt. Ich habe während der Runde mal überlegt das Frischkleben vielleicht doch wieder zu lassen und den Belag dann einfach mal fest aufgeklebt. Beim Training war ich dann schwer erstaunt, wie schnell der Belag auch ohne frischkleben noch war. Der Belag hatte auch noch einen relativ guten Klang, fast so wie frischgeklebt. Ich vermute, dass dies mit dem Frischkleben in den Wochen zuvor zusammenhängt. (vor dieser Aktion hatte der Belag allerdings ein paar Tage geruht, es dürfte also kein Lösungsmittel mehr im Belag gewesen sein) Der wesentliche Unterschied zur frischgeklebten Version bestand im niedrigeren Katapult.
Ähnliche Erfahrungen habe ich aber auch schon mit anderen Belägen gemacht. Aus Gesprächen mit anderen Spielern habe ich auch schon Ähnliches gehört. Wenn Beläge mehrfach aufgeklebt werden (zum Beispiel in einer Phase intensiver Testerei bei der die Beläge wild umgeklebt und mit verschiedenen Hölzern getestet werden), hatte ich immer den Eindruck, dass die Beläge dadurch eindeutig schneller wurden, vermutlich durch die Elastizität der Klebeschicht auf dem Schwamm verursacht.
So habe ich früher schon meinem MarkV auf die Sprünge geholfen.
Gruß, Volker
|