Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 14.05.2003, 08:40
Lord of Chaos Lord of Chaos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Südhessen
Beiträge: 8
Lord of Chaos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000
Will denn die Basis überhaupt eine starke Kommunikation? Das stelle ich sehr stark in Frage. Sicherlich würden die meisten die hier das Präsidium kritisieren (was ich ok finde) und beschimpfen (was ich überhaupt nicht ok finde) gerne bei jedem Cent dreimal gefragt werden, um das etwas überspitzt auszudrücken, aber ich glaube die Mehrheit der Vereine interessiert recht wenig was "die da Oben" überhaupt machen. ...
Naja. Offenbar gibt es Leute, die sich gerne äußern würden (z.B. Leserbriefe, man sieht auch die Diskussion hier im Forum), die aber auf den "offiziellen" Kanälen nicht dürfen.
Das Schreiben an die Odenwaldkreise ist ein schlechtes Beispiel, da es offenbar den Zweck hatte, dem Kreisvorstand Odenwald in den Rücken zu fallen. Den Gefallen taten die Vereine dem Vorstand nicht. Dafür werden sie jetzt auch noch abgestraft (anders als eine Strafaktion kann man diese Lehrgangsabsage doch wohl kaum bezeichnen).

Zu den 3 Cent: das ist wirklich arg überspitzt. Aber prinzipiell ist es ein Fehler, Kritik, die anfangs sachlich war, zu ignorieren, und damit (tatsächlich telweise unsachlich gewordene) neue Kritik zu provizieren.

"DIe Mehrheit der Vereine Interessiert nicht ...": hier gebe ich Dir teilweise recht, aber es waren insbesondere engagierte Kreis-Ehrenamtliche, die gerne einfach nur ein wenig eingebunden gewesen wären. Außerdem sehe ich das in einigen Punkten der Vergangenheit anders.

Zitat:
Original geschrieben von fuxx2000
Aber nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem einige Dinge etwas aus dem Ruder gelaufen sind. Ich will hier nicht noch einmal den ganzen Fall von vorne aufrollen, auch wenn hier viele Dinge noch nie erwähnt wurden. Es dreht sich hier ja grundsätzlich um zwei Dinge:
[/B]
Das zeigt eigentlich, dass Du gar nichts verstanden hast. Es geht doch schon ziemliche lange nicht mehr um die reinen Sachfragen, sondern um den Stil, wie (lass es mich allgemein Ausdrücken) die Verbandsspitze damit umgeht. In den Sachthemen sehe ich sicherlich verschiedene Meinungen.
Beispiel: Wäre dieser ellenlange Leserbrief von Buckholt in Plopp veröffentlicht worden, glaubst Du im Ernst, das wäre so dramatisch gewesen ? Eine Mehrzahl der Vereine hätte das tatsächlich nicht interessiert, weil es zu sehr um juristische Fragen geht, in die viele keinen tiefen Einblick haben und die viele tatsächlich nicht interessieren, so lange sie nicht selbst betroffen sind. Aber die Tatsache, dass offenbar Zensur herrscht und Meinungsfreiheit (verfassungsmäßiges Grundrecht!) nicht gerade erwünscht ist und mit Rausschmiss geahndet wird, interessiert uns schon!

Freie Meinungsäußerung heißt selbstverständlich im übrigen nicht, dass jeder der sich äußerst mit seiner Meinung recht hat oder recht haben muss.

Und Fehler in Sachentscheidungen auch der HTTV-Führung sind sicherlich zu verzeihen, weil jeder Fehler macht und jeder Entscheidungsträger auch Fehlentscheidungen trifft.
Das Unterdrücken von zunächst sachlicher Kritik hingegen ist nicht zu verzeihen.
Mit Zitat antworten