Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 08:46
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testen bringt nur was, wenn man eine grundsätzliche Neuorinetierung vornimmt ( Angriff auf Abwehr, Anti auf LN Penholder auf Shakehand etc.). Ansonsten macht man sich ziemlich verrückt und gibt ne Menge Geld aus für nichts. Auf ger keinem Fall sollte man auf Aussagen a la "Der X ist mit diesem Belag Weltmeister geworden - auch Sie werden damit mindestens Europameister werden" auch nur tendenziell etwas geben! Das ist blanke Werbung aus Werbekatalogen! Ich habe manchmal den Eindruck, daß viele ( nicht unbedingt hier aus dem Forum ) glauben, beim Katalog des Großhändlers Y handle es sich um ein "Material-Lehrbuch". Es gibt aber auf der Welt nicht allzuviele Produktionsstellen für Tischtennismaterial. Viele Beläge verschiedener Firmen kommen tatsächlich aus derselben Fabrik, teilweise von derselben Produktionswalze. Entsprechendes gilt für Kleber, für Hölzer weiß ich es nicht, vermute es aber. Wenn man sich die "Beschreibungen" in Katalogen durchliest, könnte man meinen, jede Minifirma habe ein eigenes Werk mit eigener Testabteilung und Speziallabor. Das ist aber nicht so.

Ich probiere auch gern viel Material aus. Mir persönlich geht es dabei aber nur um Spielerei und Spaß, nicht ums verbessern. Das klappt nur mit richtigem Training und dazu bin ich mittlerweile zu faul.