|
Achtung Glosse!
Chefmartin, Fuxi und ich sind wohl die einzigen Nicht-Juristen (oder solche, die es werden wollen) hier in diesem Thread. Es ist schon irgendwie lustig.
Manchmal komme ich mir vor wie ein Rindvieh im Kreise von Metzgern, die vorgeben, sich um das Leben von Schlachtvieh Sorgen zu machen.
Natürlich braucht man Juristen, genauso wie man Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute, Ärzte. Bestattungsunternehmer usw. braucht.
Ach ja, ich übe selbst einen der og. Berufe aus, weiß also so ungefähr, wovon ich rede.
Soll es denn wirklich Fälle in der Weltgeschichte gegeben haben, daß jemand einen Krieg geführt hat, nur weil er gerade genug Soldaten übrig hatte? Will ich nicht glauben.
Daß man jetzt aber schon Jura studieren muß, um glaubwürdig ein Schriftsück abzuschreiben, stimmt mich nachdenklich. Waren wir nicht früher mal ein Volk der Dichter und Denker?
Ich wiederhole: dies ist eine Randbemerkung, die niemand ärgern oder gar verletzen soll. Ich freue mich über jeden Beitrag in diesem Forum, solange niemandem seelische Schmerzen zugefügt werden. Und mit dem Änderungsentwurf, den Christian so fein säuberlich abgeschrieben hat, werde ich mich demnächst inhaltlich auseinandersetzen. Nachdenkenswert ist er auf jeden Fall.
FdRdH (Für die Richtigkeit der Hinschrift):
Peter Reinhold, Fliegen-aus-der-Milch-Fischer
Absolvent der Volksschule Frankfurt 1950-1958
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
|