Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 09:11
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doch doch, Testen bringt schon was - mehr oder weniger.

Mir wurden früher immer weiche Beläge für die VH verschrieben und es hat lange gedauert bis ich zum Einen zufällig einen harten Schwamm spielte und desweiteren keinen Druck in der Runde hatte, sodass ich mein Spiel suchen konnte. Dann erst - ziemlich spät - habe ich überhaupt Blocken/Kontern gelernt, absolut unverzichtbar für mein heutiges Spiel. Mein ehemals defensives Spiel mit VH- Riesentops wurde immer direkter, offensiver.
RH war im Prinzip auch ein Problem, obwohl die so variabel ist, dass ich mit der alles brauchbar spielen kann (außer Anti ), aber es ergab eben- außer der RH-Abwehr - in Verbindung mit der VH kein stimmiges Spiel! Obwohl die VH heute die Punkte/das Spiel macht, war deren Unflexibilität die Ursache für jahrelanges Testen.

Das war der eine Grund zum Testen, danach war lange Ruhe. Der große Ball brachte dann wieder erhebliche Probleme sowohl für die VH als auch für die plötzlich unbrauchbare mittellange Noppe.

Eigentlich nutze ich die Nachwirkungen dieser Veränderungen für eine grundlegende Änderung, nämlich ein anderes Holz. Nach zwei durchwachsenen Versuchen mit Re-Impact habe ich jetzt wohl ein passendes gefunden. Das einzige was mich diesbezüglich sorgt, ist der Umstand, dass ich Hölzer bis jetzt im Bereich eines Jahrzehntes spiele (Banda Allround/2000, TSP Balsa, ... ). Alles Gute, Achim!

Ob mir die Testerei zählbar in Klassen etwas bringt, würde ich - ohne es quantifizieren zu wollen - grundsätzlich bejahen. Viel wichtigeres Ergebnis des Testens war jedoch die gewachsene Spielfreude.

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob einem Materialtests oder Training oder beides etwas bringen. Ich brauche schon passendes Material, aber dann lasse ich es lieber in Ruhe und geh' spielen.
Bye, Spinshot :boing: