Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 09:16
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stoney
Hm...
Angenommen, du beschleunigst den Ball beim Hochwerfen fast bis auf Lichtgeschwindigkeit, sagen wir mal großzügig, auf 200.000 km/s (wie auch immer du das schaffst). Dann verlässt der Ball die Hand. Frage: Wie hoch fliegt er?
Ok, entgegen Eurer Meinung, der Ball wird die Decke durchschlagen, bin ich der Meinung, da kommt er nicht durch.
Zwangsläufig wird er wieder nach unten müssen. Doch dort kommt, oh Schreck, die Hand des TT-Spielers.
Ich glaube wir sind alle der Meinung, ein Hand ist definitiv nicht so hart wie eine Hallendecke.
Deshalb schießt der Ball hindurch, ohne groß von seiner Geschwindigkeit zu verlieren. Schade für die Hand, aber lenken wir unsere Aufmerksamkeit wieder auf den Ball.
Er wird plötzlich mit dem Hallnboden konfrontiert. Da dieser aber wieder erfahrungsgemäß, und jeder der schon einmal mit seiner Nase den Boden geküsst hat wird mir da Recht geben, sehr hart ist, prallt er wieder ab, nach oben.
Auf dem Weg zur Decke stellt sich ihm ein neues Hindernis in den Weg. Die Handwurzel des Spielers.....
Wie dieses Szenario sich weiter darstellt können wir uns alle doch vorstellen.

Für alle die, die sich solche Begebenheiten nicht vorstellen können,
hier eine jämmerliche Skizze.
Seht mir nach, daß ich hier keine vernünftigen Mittel zur Verfügung habe. Ich glaube aber, man kann sehen was ich meine.

So, nun müßte man nur noch wissen, wieviel der Ball an Geschwindigkeit verliert, sobald er an der Decke, dem Boden und den Wänden abprallt und man könnte eine ungefähre Berechnung anstellen, wann man die Halle wieder betreten darf, ohne das man von dem Ball "erschossen" wird.
Weiterhin müsste man die Wahrscheinlichkeit berechnen, ob der Ball alle "Plätze" der Halle treffen wird, oder ob man sich "schnell" in irgendeine Ecke zurückziehen kann....

Und jetzt wieder zu den wichtigen Dingen im Leben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schneller ball.jpg (9,0 KB, 54x aufgerufen)