Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 09:41
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von MagicBackhand
Testen bringt nur was, wenn man eine grundsätzliche Neuorinetierung vornimmt ( Angriff auf Abwehr, Anti auf LN Penholder auf Shakehand etc.).
Auf ger keinem Fall sollte man auf Aussagen a la "Der X ist mit diesem Belag Weltmeister geworden - auch Sie werden damit mindestens Europameister werden" auch nur tendenziell etwas geben! Das ist blanke Werbung aus Werbekatalogen! Ich habe manchmal den Eindruck, daß viele ( nicht unbedingt hier aus dem Forum ) glauben, beim Katalog des Großhändlers Y handle es sich um ein "Material-Lehrbuch".
Ich probiere auch gern viel Material aus. Mir persönlich geht es dabei aber nur um Spielerei und Spaß, nicht ums verbessern. Das klappt nur mit richtigem Training und dazu bin ich mittlerweile zu faul.
Geht mir ähnlich. Ich teste vor allem, weil´s mir Spass macht, neue Beläge und Hölzer auszuprobieren. Besser werde ich dadurch nicht, besser werde ich nur durch Training. Dass ist bei Langnoppis auch nicht anders, der Belag alleine gewinnt kein Spiel...

Was die Kataloge angeht: Ist mir nie ganz klar gewesen, wie diese "Bewertungen" sich eigentlich ergeben. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es Testspieler (wohl Vertragsspieler der Hersteller?), die die Materialen einschätzen. Gerade bei Belägen heißt das doch wohl, dass diese draufgeklatscht, ´ne halbe Stunde gespielt und dann bewertet werden. Der Knackpunkt ist dabei doch wohl, dass die Beläge frischgeklebt bewertet werden, damit kann ich als normalerweise "Unfrischer" (ich liebe diesen Ausdruck) mit diesen Bewertungen nicht mehr viel anfangen. Bestes Beispiel ist der IUL, ungeklebt braucht man den nun wirklich nicht zu spielen. Und das man ihn zwingend frischkleben muss, steht auch in keinem Katalog.

Naja, war wohl jetzt ein wenig Off-Topic... Sorry.

WW