Zitat:
Zitat von jaybee77
Zur Info die Antwort des HTTV-Beauftragten für Regelfragen:
"Eine Mannschaft, die während einer Spielzeit 3x zu Meisterschaftsspielen nicht antritt, wird gemäß Wettspielordnung "gestrichen", d.h. es findet Ziffer 7.11.1 WO Anwendung. Im "Normalfall" findet dann auch 7.11.3 Anwendung, demnach verliert die gestrichene Mannschaft nach der betr. Meisterschaftsrunde das Recht auf Spielklassenzugehörigkeit und kann nur als neue Mannschaft in der untersten Klasse gemeldet werden.
Da es sich in Ihrem Fall um die einzige Herren-Mannschaft handelte, wurde die Mannschaft in der vergangenen Saison in Folge der Streichung (jedoch) wie eine zurückgezogene Mannschaft behandelt, auf einen Abstiegsplatz gesetzt und in Folge dessen über die "Vereinsmeldung" in click-TT für eine Meldung zur Spielzeit 2009/2010 angeboten.
Da diese in die 2.Kreisklasse abgestiegene Mannschaft von Ihrem Verein in die 2.Kreisklasse gemeldet wurde, hat sie dann das "Z-"Kennzeichen für nicht aufstiegsberechtigt im folgenden Spieljahr bekommen (weil es einem "Klassenverzicht" gleichkommt).
Alternativ hätte der Verein auch eine neue Mannschaft melden können, diese hätte dann aber nur für die 3.Kreisklasse (6er oder 4er) geschehen können.
Summa summarum ist aus hiesieger Sicht die "Z-"Kennzeichnung berechtigt."
|
Ich bin leicht verwirrt - warum wird eine gestrichene Mannschaft " im Normalfall" so behandelt wie eine Mannschaft die an einem der letzten beiden Spieltage zurückgezogen oder gestrichen wird ???????
Allerdings : ich hatte nicht erkannt dass Ihr nur eine Mannschaft habt. dann hat der HTTV-Beauftragte Recht, müsste sich meiner Meinung nach aber auf 7.11.2 beziehen