Zitat:
Zitat von RuhrstadtSpieler97
also erstmal hi^^
ich weiss nicht genau wie ich angaben von gegnern gut annehmen kann damit sie schön über das netz kommen! die angaben haben viel spin,kommen auf meiner seite jedoch so 20cm. in der luft an und wenn ich versuche einen topspin zu ziehen oder sie zu schupfen gehen sie immer ins aus :s kann mir bitte jemand einen tipp geben wie ich diese angaben am besten annehmen sollte ?
|
"Ins aus" - wohin? Links, rechts, in der Länge? Wenn sie links und/oder rechts vorbei gehen, hast Du die
Rotation (beachte den Fachterminus, ich sage bewusst nicht
Schnitt 
) falsch eingeschätzt oder gar nicht lesen können. Für diesen Fall gibt es einen einfachen Tipp, der eigentlich immer funktioniert: Ziele Deinen Rückschlag in Richtung Tischmitte.
Falls Dein Rückschlag ins Netz geht oder zu lang ist, stimmt etwas nicht in der Konstellation Schlägerhaltung (Winkel), Schlagbewegung und Balltreffpunkt. Ob einer oder mehrere dieser Faktoren bei Dir die Probleme bereitet, kann hier niemand sagen, da wir keine Beispiele sehen können.
@Fastest115 und Cheftrainer:
Ich weise meine Vereinskollegen auch immer darauf hin, dass wir keine "Plattenspieler" und "Angeber" sind.

Meistens ernte ich dafür aber nur einen mitleidigen oder genervten Blick.

Ob das besser würde, wenn man z.B. bei Vereinsmeisterschaften ein Sparschwein hin stellt, und jeder, der mit "Platte" oder "Angabe" erwischt wird, 50 Cent hinein werfen muss?

Bei uns lässt sich das nicht durchsetzen, glaube ich.