|
AW: Wie spielen auf Lange Noppen auf VH und RH
Ist eben wie so vieles sowohl von den eigenen Fähigkeiten als auch von denen des Gegners anhängig. Man kann sowohl argumentieren, dass Abwehrer den Ball besser halten können als Angreifer, oder auch, dass Angriffsbälle ja genau das sind, die der Abwehrer haben will, und gegen die er am besten spielt.
Eine generelle Erfolgsformel gibt es nicht.
Bei mir persönlich ist es zum Beispiel so, dass ich gegen Abwehrer, die kaum selber angreifen, die Ballwechsel eher lang gestalten muss, mit vielen Tempowechseln, durchaus auch langen Schupfduellen, um erfolgreich zu sein, während ich bei konsequentem Angriffsspiel oft mit wehenden Fahnen untergehe. Sieht aber bei Abwehrern, die selber angreifen können auch wieder ganz anders aus. Und für viele andere Spieler wäre diese Spielweise auch wieder das völlig falsche.
Das macht TT doch so interessant, dass es eben nicht "DAS" Rezept gegen bestimmte Spieler gibt, sondern maximal Tipps, die man mal ausprobieren und ihre Wirksamkeit prüfen kann - und sich letztlich auch selber etwas überlegen muss. Und genau deswegen finde ich eine möglichst große Vielfalt von Spielsystem besonders wichtig und freue mich auch über Spieler mit zweimal LN.
|