Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 23:47
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Religion und Tischtennis

Hm, es ging mir nicht explizit hier um die Kopftuchfarbe und es ging mir auch nicht darum, wie die Definition von Allah jetzt genau lautet und Leute die sich hier die Birne wegsaufen wollen, wollte ich damit auch nicht ansprechen.

Es ging mir mehr um den Kopftuchstreit. Zum Beispiel, dass das Spiel von solchen Frauen jetzt im ägyptischen Fernsehen nicht hätte ausgestrahlt werden dürfen. Klar, ich seh jetzt schon wieder einige wie wild in die Tasten hauen: Was interessiert mich was in Ägypten abgeht, bla bla bla. Hauptsache egozentrisch...
Aber auch in Deutschland gabs eine breite Diskussion und noch in viel mehr Ländern. Die Frage ist doch aber: Wenn diese Muslime Tischtennis spielen darf, könnte sie im Prinzip ja auch auf ihr Kopftuch verzichten. Ihre Doppelpartnerin trägt ja auch keins, es sei denn die neuen Kopftücher sind mittlerweile aus durchsichtigen Stoff, was den Sinn natürlich absolut verfehlen würde, aber könnte mir vorstellen, dass es hier ein paar Leute gibt, die auf solch abstruse und wirre Gedanken kommen.

Naja, was solls, müllt weiter...