Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 00:41
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Wenn diese Muslime Tischtennis spielen darf, könnte sie im Prinzip ja auch auf ihr Kopftuch verzichten. Ihre Doppelpartnerin trägt ja auch keins, es sei denn die neuen Kopftücher sind mittlerweile aus durchsichtigen Stoff,
Es gibt ja zwei Möglichkeiten:
1. sie trägt beim TT ein Kopftuch weil sie dazu "gezwungen" ist, sei es irgendwie direkt durch ihr Umfeld oder durch Konventionen.
Unter dieser Voraussetzung fände ich es doch positiv, dass sie dennoch (mit Kopftuch) Tischtennis spielen kann und darf, und das ihr das weder vom Umfeld, ihrer Gesellschaft etc noch von der ITTF verboten wird

2. sie trägt das Kopftuch, weil sie selber die Regeln des Koran so akzeptiert und interpretiert, dass sie es tragen möchte. Auch hier: positiv, dass sie sich dennoch dazu entscheidet, TT zu spielen und dass ihr das nicht verboten wird.

Wer wäre ich, das in irgendeiner Weise zu verurteilen ? Ich habe auch nichts dagegen, wenn mein Gegenüber z.B. an einer Kette um den Hals das Symbol einer Kirche trägt, in der Frauen immer noch kein Priesteramt ausüben dürfen, die den Gebrauch von Kondomen ablehnt, die lehrt, dass jemand wie ich, der nicht ihren Glauben teilt, in die Hölle käme etc.

Solange mir niemand vorschreibt, ich müsse ein Kreuz oder ein Kopftuch tragen, möchte ich auch niemandem vorschreiben, er müsse darauf verzichten - gerade wenn es eben nicht um modischen Chic geht, sondern um tiefverwurzelte Einstellungen, die dem Betreffenden wichtig sind und in diesem Moment zumindest niemand anderem schaden.