|
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
TVB verliert in der Bezirksliga zum Vorrundenabschluss beide Partien / Für Brühl wird es ganz schwer
Der TV Brühl geht in der Tischtennis-Bezirksliga schweren Zeiten entgegen. Zum Abschluss der Vorrunde verlor die Truppe um Andreas Bösselmann zunächst gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TTV Heidelberg II mit 5:9. Tags darauf leistete der TVB dem Herbstmeister SV Waldhilsbach bei der 6:9-Niederlage heftige Gegenwehr.
In Heidelberg lagen die Brühler schnell mit 2:6 hinten und konnten diesen Rückstand im Laufe der Partie nicht mehr aufholen. Auch im Heimspiel gegen Waldhilsbach stand es schnell 1:4 aus Sicht des TVB. Doch im mittleren Paarkreuz blieben Bösselmann und Kalous ohne Satzverlust. Nachdem Becker im Spitzeneinzel Waldhilsbachs Holub geschlagen hatte, stand es sogar 5:5. Doch dann punktete nur noch erneut Kalous, während Röschel und Ersatzspieler P. Alandt im hinteren Paarkreuz im zweiten Durchgang ohne Chance waren.
Michael Neves fehlt Brühl an allen Ecken und Enden, der Rückstand des TVB auf das rettende Ufer beträgt bereits fünf Punkte. "Es wird verdammt schwer, die Klasse zu halten, aber wir werden weiter kämpfen", äußerte sich Bösselmann dennoch kämpferisch. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|