|
AW: Tischtennis- und Pokerspieler
hola,
es ist halt schwierig sich hier über poker auszulassen.
wenn ich jetzt nur mal von mir ausgehe - ich spiele viel online. reale turniere spiele ich zwar auch (und auch mit einen gewissen erfolg - für mich reichts) aber da es nur kleinere veranstaltungen sind, (keine quali turniere etc.) beschränkt sich das auf meine region.
zu strategien kann man jetzt viel diskutieren: ich persönlich spiele bei turnieren anfangs "Tight-Passiv" und mit zunehmender spieldauer variiere ich mein spiel um nicht zu leicht "gelesen" zu werden. (meistens immer das gleiche bei mir ... tight-passiv>tight agressiv>loose aggressiv ... und je nach situation am tisch)
ich denke die meisten guten spieler werden das sagen, dass man sein spiel variabel gestalten sollte.
lustig fand ich neulich ein erlebniss:
ich hab zum ersten mal "stacks-poker" gezockt. zumindest nannten die das dort so. statt des üblichen einsatzes den man bezahlt und dafür seine chips bekommt (z.b. 2000) - spielte man mit seinen 20€ in chips.
war für mich eine riesen umstellung und hab gemerkt das bei solchen spielen der druck auf den spieler wesentlich höher ist.