|
Innova
Hi!
Ich habe den Innova auch mal gespielt.
Ich hatte vorher den MarkV und bin dann auf Innova gewechselt(2,0 frischgeklebt). Was soll ich sagen?
Für mich war das eine Topspin-Maschine. Auch Flips und Aufschläge waren sehr gut. Allerdings konnte ich mit dem Innova nicht blocken. War einfach zu weich für mich.
Ich bin dann auf den SSP gewechselt und bin seitdem eigentlich zufrieden. Ich habe zwischendurch nochmal den Innova versucht, aber dann direkt an einen Kollegen weiterverkauft. Ach ja den Cava(2,1) habe ich noch getestet, aber der ist wesentlich härter (mehr so wie ein Sriver, nur griffiger). Da ging es mir aber nur um mehr Tempo. Das mit dem Tempo habe ich jetzt mit einem schnelleren Holz kompensiert (vorher Allplay).
zurück zum Thema: Der Innova ist mit Sicherheit weicher als der SSP. Vom Tempo würde ich den Innova etwas schneller einschätzen, das kann aber auch an den hohen Katapultwerten liegen.
Daher würde ich dem SSP auch die bessere Kontrolle bescheinigen.
Im Gegnsatz zu It-One muss ich sagen, dass ich mit dem Innova auch schöne weiche Topspins ziehen konnte. Das hängt aber stark vom Holz ab.
Wer gerne auch mal einen geraden Ball (Block, Konter) spielt und nicht immer nur Topspin, ist mit dem SSP besser beraten als mit dem Innova.
Gruß, Volker
|