Zitat:
Zitat von thomas wetzel
Als Heimtrainer von Philipp kann ich folgendes zur Diskussion beitragen: Technisch ist Philipp weniger stabil, allerdings muss man schon genau hinschauen, bevor man sich ein Urteil erlauben kann. Mit einer "grauenhaften" Technik kann man nicht auf solch hohem Niveau spielen.Er hat eine solide Grundtechnik, die seinem Spielsystem entspricht und er verfügt über alle technischen Möglichkeiten, die in diesem Spiel möglich sind. Er muss einfach stabiler werden,an Härte gewinnen und sein Spielsystem weiterentwicklen. Das derzeitige Problem (man muss aber auch mal fragen, wo er noch vor einem jahr war!!!) ist, dass er noch zu viele Löcher pro Satz hat. Da spielt er zu passiv und das reicht dann zwar einen Europäer in Schach zu halten, jedoch nicht die Asiaten. Das sind, z.B. im Achtelfinale (0:4) und Mannschaftsfinale (2:3) ungefähr 4-6 Ballwechsel pro Satz. Kann er sein Spiel weiter stabiler gestalten und die Anzahl der agressiven Ballwechsel seinerseits erhöhen, so hat er noch ein enormes Potential, auch gegen die Asiaten. Denn genau in seinem Ballgefühl und seinen überraschenden Schlägen hat er eine Waffe, die für die Asiaten ungewohnt ist. Ohne Agressivität, d.h. die Ballwechsel zu bestimmen und zu führen, kommt diese nur wenig zum tragen. Franziska,Floritz und auch Ricardo Walther sind völlig unterschiedliche Spielertypen. Was sie gemeinsam haben ist ihr enormes Potential. Sie müssen und werden hoffentlich in den nächsten Jahren hart an sich arbeiten, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Die sind, denke ich, nachdem man jetzt mal am Titel geschnuppert hat, sicherlich nicht niedrig angesiedelt.
Viel Spaß noch bei der Diskussion
Thomas Wetzel
|
Hi Thomas,
danke für diesen Einblick! Kannst du vielleicht Info geben, welches Material Folritz spielt? Bei der Jugend EM schien es ein altes Stiga Mellis gewesen zu sein. In den Videos der WM sah es aber so aus, als ob der Griff am Ende schräg verläuft! Gibt ja einige alte Stiga Hölzer bei denen das der Fall ist, aber eben nicht beim Mellis.
Welche Beläge spielt er denn? Genius, Niamor oder doch Tenergy05 wie so viele/fast alle?
@all
Ich glaube schon, dass Floritz eine gute VH hat, vorallem eine sehr variable (siehe Rollomat!!). Allerdings setz er sie nicht besonders effektiv ein. Die Gründe hierfür wird sein Heimtrainer wohl besser erläutern können bzw. hat er ja teilweise schon.
Und wie HSV schon schreibt. Die Spielweise von Floritz ist wirklich spektakulär und es macht Spaß ihm zuzuschauen. Aber mit "Schönspielen" gewinnt man eben nur Vize-Titel

.
mfg
tougel