Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.12.2009, 16:49
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 45
Beiträge: 1.975
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meine Eigenbauversuche

Zitat:
Zitat von satilinial Beitrag anzeigen
Dass hier Leute Linde verwenden würden, habe ich auch noch nicht oft gelesen.

Ob dämpfend das richtige Wort ist, weiß ich nicht . Es ist in dieser Hinsicht sicherleich auf keinen Fall mit Balsa zu vergleichen. Aber ein wenig dämpfende Wirkung würde ich dem Furnier nun auch nicht absprechen wollen.
Ich finde es irgendwie angenehm zu spielen, mit dem Linde Sperrfurnier, kann aber auch nach >1 Jahr im Spielbetrieb (mit verschiedenen Hölzern) noch nicht sagen, warum. Vielleicht kann mir das jemand erklären?
Dass Linde nicht allzu schwer ist, ist auch ein guter Grund für den Einsatz. 0,3 g/cm^3 ist jetzt aber eine geringere Dichte als ich erwartet hätte.

Ich werde weiterhin bei jedem Aufbau, den ich ernsthaft als Wettkampfvariante für mich selbst in Betracht ziehe (also alles im Bereich All+ bis OFF-), Linde als Sperrfurnier wählen.
Hi,

also mit Balsa ist Linde sicherlich nicht vergleichbar. Mein Lindefurnier hat aber dennoch eine dämpfende Wirkung. Vielleicht liegt es auch an der sehr geringen Dichte, die mein Furnier aufweist. Ich denke, dass ist deutlich unter dem Durchschnitt.

Wo hast du denn dein Lindefurnier erstanden?

Hast du denn schon einen Aufbau mit Abachi als Kern und Linde als Sperrfurnier? Wie war der genaue Aufbau?

mfg
tougel
Mit Zitat antworten