Zitat:
Zitat von tarantino
spielten da ein paar militaristische Deutsche Krieg in Afghanistan? Ist das noch ein Friedenseinsatz dort ? Eure Meinungen würden mich interessieren. Am besten von beiden Seiten etwas !
|
Beunruhigendes Wirrwarr, das! Ich gehe davon aus, dass unter Inkaufnahme von 'Kollateralschäden' zwei Fliegen mit einer Klappe zermatscht werden sollten - einerseits die Tanklaster, die strategisch als verloren zu betrachten waren und andererseits die Taliban, die da wohl auch rumrannten. Die zusätzlichen Zivilisten, die sich wie Bolle über Treibstoff freuten, wurden billigend als besagter 'Kollateralschaden' akzeptiert.
Dass der seinerzeit zuständige Verteidigungsminister hierfür seinen Hut nehmen musste und einiges an Reparationszahlungen zur Debatte steht, halte ich für legitim. Dass zu Guttenberg jetzt allerdings auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden soll, erachte ich - insbesondere unter Betrachtung der sehr zügig erhobenen Rücktrittsforderungen von Seiten der Opposition - als zumindest 'nicht genügend reflektiert'. Wer sofort nach Rücktritt schreit, sobald nur irgendein Vorwurf im Raum steht, dem geht es offensichtlich nicht um die Fakten und die tatsächlichen Verstrickungen, sondern einfach nur um die kategorische Eliminierung eines Ministers zur Schwächung des Kabinetts und der Regierung - egal, ob der betroffene Minister eine Schuld trägt oder nicht.