Wer hier, von welchem Hersteller auch immer, die angeblich miese Qualität anprangert, sollte auch in der Lage sein, die Mängel näher zu beschreiben, sofern er/sie ernst genommen werden möchte. Die Angabe der Bezugsquelle unter Berücksichtigung der Forenregeln wäre auch hilfreich. Zumindest würde ich nicht 15x Mangelware kaufen, der Lerneffekt sollte schon früher eintreten

.
Meine bisherigen Chinabeläge von Friendship, Kokutaku, Meteor, Palio, Globe waren immer von guter - sehr guter Qualität. Die Spieleigenschaften und die Haltbarkeit war (fast) immer Erwartungsgemäß. Meteor und Palio sind manchmal optisch nicht Fehlerfrei, was aber keine Auswirkungen auf die Spieleigenschaften hat. Bei Palio streut zudem die Schwammstärke etwas, blöd wenn man dann keinen Händler hat, der entsprechend vorsortiert. Vor allem meine letzten Beläge (FS 729 FX Super Soft, FS 799 Mystery, Kokutaku Tuple 007) sind die besten Qualitäten, die ich bisher aus China bekommen habe (hätte ich vor 15 Jahren niemals für möglich gehalten).
Auch von meinen TT-Kollegen (aus 2 Vereinen) habe ich bislang keine Qualitätsausreißer von FS-Belägen mitbekommen.