Einzelnen Beitrag anzeigen
  #877  
Alt 16.12.2009, 22:37
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nicht blauäugig sein, wenn Menschen mit Waffengewalt aufeinanderprallen geschieht das nie, aber auch nie, ohne daß ein handfestes Interesse dahinterstünde. Krieg und nichts anderes wird generell aus wirtschaftlichen Interessen geführt, auch wenn das wie in A. als humanitärer Einsatz getarnt einhergeht. Solange Öl ein Rolle spielt und das wird noch lange der Fall sein, werden wir, ob das nun "nett" ist oder eher nicht, uns nehmen was wir brauchen. Alles was dieses Ziel auch nur annährend gefährden könnte ist "FEIND", und wird mit allen Mitteln bekämpft. Dieser Planet funktioniert nur mit Öl, wir leben auf der nördlichen Halbkugel, wenn wir nicht heizen sind wir tot, wenn wir unsere Maschinen nicht antreiben können sind wir tot.
Um nichts anderes geht es hier, mit möglichst starker Militärmacht vor Ort zu sein, um allen Eventualitäten schnell vorbeugen zu können. Es glaubt sicher niemand hier das auch nur einziges Schicksal eines Menschen dort unten in unseren Schaltzentralen irgendeinen auch nur ansatzweise tangiert.
Nie war der Mensch anders strukturiert, immer wird er sein eigenes Überleben über andere Interessen stellen. Wenn A. "ausgedient" hat, wird eine andere Region den Militäraufmarsch des Westens (Nordens) in der arabischen Welt rechtfertigen (müssen). Dort wird es in Bälde noch ganz andere Auseinandersetzungen geben, solange bis eine bahnbrechende Erfindung unsere Energieversorgung sichert, dann lassen wir Araber genauso verrecken wir die Afrikaner. Wir "helfen" nur wo wir einen Vorteil haben. Zu allen Zeiten war uns das den Einsatz von Waffen wert. Sehe nichts neues an der Situation.

Und ehe ich nun kritisiert werde, ich habs nicht erfunden, geschweige denn wollte ich das so, aber ich sitze im Winter auch recht gerne in einem geheizten Wohnzimmer. Ich gehe davon aus ihr alle anderen hier auch.
Fullquote! Exzellenter Beitrag, Wolfgang!
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.