|
AW: FORTSETZUNG VON Religion und Tischtennis
Moses soll mal die folgende Story erzählt haben: "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht."
Das könnte durchaus bedeuten, dass 'Kollege Gott' mit der Sache durch ist... "Hier habter die Kugel, macht was draus...ich bin dann mal weg."
Ich weiß nicht, ob wir wirklich soooo wichtig sind, dass Gott - wenn es ihn denn gibt - sich den ganzen Tag mit unserem Mist versaut. Eher könnte ich mir vorstellen, dass der schon seit geraumer Zeit in 'nem ganz anderen Winkel seines Universums unterwegs ist.
Umso weniger werde ich mich hier zum Thema Islam oder 'andere mittelalterlich geprägte Religionen' exponieren. Einfach nur müßig.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
|