Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 05:03
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Mach' halt mit den Infos was Du willst. Ignorieren, hinterfragen, negieren...Du wirst schon irgendeinen Nutzen daraus ziehen - und wenn es nur ist, dass man aus derlei Studien keinen Nutzen ziehen kann.

Bonne nuit.
Warum so stinkig?

Dass 'Glück' nichts, aber auch rein gar nichts mit den zu tun hat, was Du hier informierst, ist wohl nur eine Spitzfindigkeit meinerseits.

Hier geht es bestenfalls um 'Zufriedenheit'. Und dieser Satz,

"Das sind alles elementare Wesenszüge 'des Menschen'. Solange die Mehrheit so funktioniert, wird es auch niemals "Gerechtigkeit" im Sinne eines einträchtigen und gleichwertigen Miteinanders geben können."

den ich als Schlussfolgerung deinerseits verstehe, ist ja nun mal Quatsch.

Und zwar ganz Großer.

Wer behauptet denn, dass 'Gerechtigkeit' nicht regulierbar ist? Befinden wir uns (im rousseauschen Sinne) im Urzustand? (ja Wolle ich weiß, manchmal glaube ich das auch...)

Was Du hier sagst, ist ja 'ne Generalkapitualtion, nach dem Motto: 'da jeder gewinnen will, macht es auch keinen Sinn, irgendwelche Regeln zu erstellen'...

Ich sag' nochmal was: der Spruch, dass es keine 'Gerechtigkeit' geben kann, kommt vorzugsweise - nein, IMMER - von welcher Klientel?

Richtig geraten!

Geändert von stefan.s (17.12.2009 um 05:25 Uhr)