Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 06:51
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

So, im Test sind jetzt 729 Super FX Lightening in 2,2mm auf der Vorhand und der Lion Roar in 2,0 mm für die Rückhand.
Ob da jetzt noch VOC's drin waren oder nicht, ich weiß es nicht, ist mir auch egal ...Holz war übrigens das Schimannowitz (Off-, vergleichbar mit den Bengtsson-Hölzern der Endsechziger).

Am Anfang habe ich mir, zumindestens auf der Vorhand, gedacht, warum ich schon wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen habe. Doch dann habe ich es mal so, wie die Chinesen gemacht, und den Ball ca. 50 mal hart gegen die Wand geschossen. Das Obergummi wurde zumindest in der Mitte etwas 'Schmutzig' und war dort nicht mehr klebrig. Dann ging's erneut zum Tisch. Auf einmal war der Belag viiiiiiel katapultiger und leicht schneller, spielte sich also viel europäischer.
Weiche Topspins müssen halt mehr mit dem OG, Harte mit dem Schwamm gespielt werden, wenn man's aber einmal raushat, dann kann man nach dem ersten weichen Topspin Ball holen gehen, oder Schießen (wozu ich den RH-Belag benutze).

Die Rückhand war von Anfang an sehr sicher, schön hart und knackig im Anschlag, aber noch ein bischen schnell. Denke aber, dass ich das insgesamt gut in den Griff bekommen kann.

Geändert von BesterMaterialspiele (17.12.2009 um 14:37 Uhr)