Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 11:49
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was ist ein Vorgabeturnier?

Zitat:
Zitat von Mahoo Beitrag anzeigen
Hi @ all

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Wir wollten zur Vereinsmeisterschaft vielleicht so ein Vorgabeturnier austragen. kann mir jemand sagen wo ich so eine Tabelle finde.
Wir spielen bei uns im Kreis (TTVN) seit Jahren immer um die Weihnachtszeit ein Vorgabeturnier als Zweiermannschaftsturnier, allerdings mit Sätzen bis 21, weil wir dafür ein gutes Vorgabesystem haben.

Bis letztes Jahr wurde die Vorgabe aufgrund der Spielklasse errechnet, in diesem Jahr werden wir erstmals aufgrund der TTVN-Bilanzwerte die Vorgabe ermitteln. Das erscheint uns etwas gerechter zu sein, weil bisher immer sehr gute Spieler aus dem oberen Paarkreuz einer Spielklasse stark bevorteilt waren.

Für beide Varianten habe ich die Regeln angefügt. Die neue Variante für Dich nur zu Info, bei der alten müsstest Du die Spielklassen noch für Deinen Landesverband anpassen.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc 2000_01 Vorgabesystem.doc (25,0 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: doc 2009_10_Vorgabesystem.doc (26,5 KB, 91x aufgerufen)