Zitat:
Zitat von Mr. Backhand
Die Diskussion erinnert mich immer an unser typisch deutsches Problem.
Alles muss irgendwo geregelt sein. Und wenn es bislang noch nicht geregelt ist, dann besteht ein dringender Bedarf es zu regeln.
Jetzt erklärt mir mal einer, was es in einem Mannschaftskampf, der eh schon über 2 bis 3 Stunden geht, ausmacht, wenn man das letzte Einzel abwartet. Und dann ist m.E. vollkommen egal, auf welchem Tisch man das Doppel spielt. Bei uns ist es im Regelfall so, dass der Heimverein ansagt, auf welchem Tisch gespielt wird und ich habe in meiner über 30-jährigen "TT-Karriere" keine Diskussion darüber erlebt.
|
1. Das man das letzte Einzel zwnagsläufig abwartet ist natürlich Blödsinn und ist auch nirgends so geregelt sondern nur so ne "Idee" von irgend nem Experten hier im Forum. Das ist nur logischerweise zwingend notwendig wenn ein Spieler aus dem letzten Einzel auch das Doppel spielen muss. Und dann hat der Spieler auch das Recht auf Pause vor dem Doppel aber auch das ist in der WO geregelt.
2. Auf welchem Tisch man das Doppel spielt kann schon von Wichtigkeit sein. Beispielsweise hat man vorher festgelegt: Gast zählt an Tisch 1 und Gastgeber an Tisch 2. Nun kommt es im Abschlussdoppel plötzlich dazu, dass ein Spieler falsche Aufschläge macht...Der eigene SR würde die vermutlich dulden/"übersehen" der SR der anderen Mannschaft könnte da schon eher mal auf die Idee kommen da einen weg zu zählen. (Ist dieses Jahr hier in der Nähe in der BK passiert und hat zu nem ordentlichen Eklat geführt)