Zitat:
Zitat von stefan.s
Warum so stinkig?...
|
Bin nicht stinkig - lies die von Dir zitierte Passage noch mal unter der Prämisse, dass ich nicht stinkig bin und den Smiley am Ende auch so gemeint habe...dann wirst Du (hoffentlich) feststellen, dass ich keineswegs angeranzt war oder bin. Warum auch? Du sagst, die Studie sei Quatsch; ich habe attestiert, dass dem durchaus so sein kann und es Dir völlig freisteht, eine Wertung vorzunehmen oder nicht.
Ich nehme allerdings stark an, dass wesentliche Züge dieser Studie schon irgendwo nah an der Realität liegen. @Nacki: Ob es sich bei den Erstellern der Studie um Lobbyisten des Turbokapitalismus handelt oder nicht, ist dabei m.E. zunächst unerheblich. Klar, dass die Herrschaften gerne solche Ergebnisse vorlegen. Diese Resultate jedoch als nichtssagend abzutun, nur weil sie bestimmten Leuten in den Kram passen, halte ich für unklug. Genau so gut könnten Kernkraftbefürworter argumentieren, dass Gutachten über Endlagerstätten belanglos seien, nur weil die Resultate Kernkraftgegnern in die Karten spielen...
Aber ähnlich verläuft es auch hier im Forum zunehmend. Mittlerweile kommt es offensichtlich immer häufiger darauf an, WER was sagt und nicht WAS gesagt wird.