Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 12:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Mag sein, dass Du persönlich kein solches Baby kennst. Die Fakten sehen aber nun mal anders aus. Wenn eine Mutter Drillinge säugt, geht das Gerangel schon los...da sind wir nämlich nicht weit vom Tierreich entfernt. Survival of the fittest liegt uns allen in den Genen - somit schon VOR der Geburt. Bei Zwillingsschwangerschaften kommt es häufig vor, dass ein Zwilling dem anderen Nährstoffe abzwackt, bis dieser sich zurückbildet bzw. 'eingeht'. Schon vor der Zeugung geht es um Gewinnmaximierung - das erste Spermium in der Eizelle hat gewonnen. Die anderen sterben ab.

Philosophisch ausgerichteter Edelmut mit selbstauferlegtem Verzicht ist erst möglich, wenn das Individuum gesellschaftlich dazu erzogen und geformt wurde.
Guter Einwand! Trifft aber nicht, wie ich finde.

Denn 'wir' sind ja nun gerade nicht mehr im Urzustand, und genau die, die von dem allen profitieren, immunisieren sich doch, dass es eine Art hat.

Keiner der Anzugmenschen geht gerne mal auf'm Bahnhof einer großen deutschen Stadt nächtens umher, warum wohl nicht?

Angst, nichts mehr und nichts weniger!

Und zu deinem komischen Drillingsbeispiel: weißte was? Ich versuche meinen Kindern das Teilen beizubringen, eben weil ich ja, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht ein wenig mehr Grips habe als meine Katze (sorry, Dirk)..

Dein Argument allerdings gibt mir ja 'ne Chance: ich komme mal kurz bei Dir vorbei und hole mir, was ich so brauche, eben 'survival of the fittest'.

Viel Spaß bei der 'Gewinnmaximierung'.

Geändert von stefan.s (17.12.2009 um 13:03 Uhr)