Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Vielleicht reibt Ihr Euch ja auch an meiner Formulierung, dass sich verschiedene Ergebnisse der besagten Studie mit meinen Erfahrungen decken...?
Das bedeutet doch aber nicht, dass ich diese Erfahrungen oder die Schlüsse, die sich aus der Studie ergeben, als 'gut' bezeichne oder befürworte.
|
Deine Schilderung von Beobachtungen der realen Welt sind ja soweit korrekt und ich finde ganz und gar nicht, dass Du Mist schreibst, aber das Problem ist, dass Du keinen klaren Standpunkt vertrittst, aber immer mal wieder durchblicken lässt, dass es im Grunde ja sooo verkehrt nicht ist.
Dabei glaube ich bei Dir immer wieder den Grundtenor herauszuhören, dass man zum großen Teil selbst verantwortlich dafür ist, wie gut es einem geht und dass bei Dir ein Zusammenhang zwischen gesellschaftlicher Situation und Leistungsfähigkeit bzw. Leistungswille besteht.
"Jeder ist seines Glückes Schmied" und "Wer will der kann" sind da so die Assoziationen.
Da bin ich dann gänzlich anderer Meinung.
Gerechtigkeit und Wahrheit werden bei uns bis zur Unkenntlichkeit verbogen. Staatsmacht und Medien haben sich längst auf die Seite des Geldadels geschlagen. Die Gier kennt da keine Grenzen und Parallelen zur Geschichte werden nicht gesehen.