Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 17:51
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2009 in Hamm

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Setzung nach der Punkterangliste des WTTV.
Ja, das ist richtig.

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe Beitrag anzeigen
Alle anderen Spieler in die Gruppen gelost.
Nur die Gruppenköpfe werden gesetzt.
Das ist (meiner Meinung nach) nicht richtig - und wäre ja auch "Wahnsinn".

Die Gruppenzweiten scheinen ebenfalls gesetzt und zwar der beste in 12, der nächste in 11 usw. was ja auch ganz gut passt (einige der Spieler sind punktgleich in der Punkterangliste):

Friedrich, David (Gr. 12)
Pellny, Thomas (Gr.11)
John, Lukas (Gr.10)
Heimbach, Julian (Gr.9)

Lange, Frederik wäre der nächste, wurde aber (so vermute ich) nicht in die 8. Gruppe gesetzt, da er aus dem gleichen Bezirk wie der dortige Gruppenkopf Körnig, Tobias kommt. So wurde er dann in eine andere Gruppe als Gruppenzweiter gelost(?). Warum er dort nicht auf 2 sondern auf 4 steht, weiß ich nicht, da es keine Bezirksgleichheit dort gibt, wegen welcher man die Reihenfolge ändern würde.

Da die Punkterangliste hinter diesen Spielern aufhört, dürften die anderen Gruppenzweiten gelost oder nach anderen Kriterien gesetzt worden sein.

(Ich würde es in diesem Zusammenhang sinnvoll finden, wenn auch Punkte für Teilnehmer der WTTV-Qualifikation vergeben werden würden (nach Anzahl gewonnener Spiele), die in der Vorrunde ausschieden. Das hätte vermutlich zuletzt auch bei den WTTV-Jugendmeisterschaften für eine homogenere Besetzung der Gruppen geführt...)

Viele Grüße,

Christian Franzel.