Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 17.12.2009, 19:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Och, so provokativ war ich doch gar nicht! Noch nicht!

Ich z.B. glaube Dich ziemlich genau zu verstehen, und ich kann nicht sagen, dass deine Ausführungen dämlich wären (nehmen wir den sprachlichen Aspekt mal aus.), aber es stellen sich mir doch noch einige Fragen, die ich - schon aus Prinzip - erörtern möchte. Das hat nix mit einem durchaus vorhandenen 'Einverständnis' zu tun....
Aber, das werde ich hier nicht machen.






Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
Nun, ich sag mal, herzlichen Glückwunsch, wir haben so eben entdeckt, was Religiösität ist.

DENN SIE TUT GENAU DAS, WAS SOOO VIEL LEID AUF DER ERDE AUSLÖST IN ALLEN GLAUBENSRICHTUNGEN!

Je mehr wir versuchen, Gott anderen Menschen auf die Backe zu klatschen, desto weniger ist Gott dabei.

@stefan s.
Entschuldige, Deine Sätze kann ich gerade auch nicht nachvollziehen, klingen spontan gefühlt aber etwas provokant.... -sitze ich gerade wieder auf der Leitung? Was meinst Du?

ALLGEMEIN GESAGT:
Es ist DIE MEINUNG von sinnethcsiT, dass es keinen Gott gibt und das ist ok - sogar für Gott ist diese Meinung ersteinmal ok. Wisst ihr wenn es Gott gibt und sinnethcsiT herausfinden will, ob es ihn gibt, dann wird er es heraus finden und zwar so, dass er es niemanden HIER beweisen kann, dass es Gott gibt.... -Jaaa, witzig gell??

Wenn es sinnethcsiT egal ist, naja.... auch das ist für Gott ok, denn UND DAS IST EBEN DER UNTERSCHIED ZUR RELIGION, die wie sinnethcsiT richtig erkannt hat VOM MENSCHEN GEMACHT IST....:

sinnethcsiT IST EIN FREIER MENSCH UND ER HAT DIE FREIHEIT BEKOMMEN UDN DARF SIE AUCH LEBEN - Gott zu suchen oder auch nicht....
ER IST KEINE MARIONETTE GOTTES - WIE WIR ALLE NICHT.

Sind wir mal ehrlich ALLE Christen hier - Wie sehr sind wir wirklich überzeugt davon, dass Gott REAL erfahrbar ist?
Ich finde es KLASSE; was Carstens Brüderchen schreibt:


WAS WÄRE, WENN ER SICH DEN TAG VERSAUT, IN DEM WIR MIT UNSEREM MIST DEN WIR SELBST MACHEN UND SELBST AUSBADEN WOLLEN UND DEN WIR SELBST FABRIZIEREN.

ABER WIE WÄRE ES; WENN ER SICH DEN TAG VERSCHÖNERT WENN WIR SAGEN: "GOTT - HAB MIST GEMACHT, HILF MIR RAUS!"
In Deinem Beitrag kommt eigentlich heraus, dass DU irgendwo hier einen Beziehungsaspekt siehst...., weil wenn wir Gott egal wären, dann könnten wir ihm auch nicht den Tag versaun.

Zum 2. Teil, ja, oft geht es mir auch so, wenn ich mir diese ERDENKUGEL und die UNgerechtigkeit anschaue und frage mich auch oft, "GOTT BIST DU NOCH DA? UND WENN, WANN MACHST DU SCHLU? HIER MIT DIESEM LADEN?

Ich kann Diesen Satz sehr sehr gut nachvollziehen....

ZUR RELIGIÖSITÄT....
GOTT IST NICHT RELIGION UND ERKLÄRUNG, SONDERN ER IST der ER IST....

(immer wieder darf ich das NEU verstehen, denn ich komme immer wieder an den Punkt zu sagen: "AHHHH.... Gott.... JETZT hab ich Dich kappiert, Jetzt weiß ich wie DU drauf bist.... " und dann kommt irgendetwas und ich kann nur staunen...., dass ich noch gaaaaaara nix kappiert habe - von daher....)

Lass uns mal schauen, wie es hier weiter geht - ich finde es sehr sehr spannend - . . . . - DANKE FÜR ALLE BISHERIGEN BEITRÄGE ES IST KLASSE
Mit Zitat antworten