Einzelnen Beitrag anzeigen
  #606  
Alt 17.12.2009, 22:47
Horst Bitsch Horst Bitsch ist offline
Trainer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Odenwald
Alter: 66
Beiträge: 135
Horst Bitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 2 Saison 2009/10

Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung, denn 15 Punkte Unterschied waren auch bei anderen Klassenleitern zuviel! Bei uns im Bezirk wird zeitweise bei bis zu 10 Punkten Differenz ein Auge zugedrückt. Mehr ist aber nicht drin und die WSO gilt ja auch!
Wer sucht findet auch mindestes ein 10 Punkte Beispiel in der BOL2 zur RR 08/09.
Nachdem ich die Diskussionen verfolgt habe, muss ich mal als Funktionär des HTTV anmerken, das wir Regeln deshalb irgendwann einmal aufgestellt haben, dass sie beachtet werden. Grundsätzlich muss demnach bei 9 Punkten Differenz umgestellt werden. Der KL kann davon eine Ausnahme machen, wenn es z.B. zwischen einem jungen aufstrebenden Spieler zum älteren Spieler mal um 9 Punkte geht. Dass ein KL aber in Auge zudrückt, wie Du das jetzt sagst, weil einer angibt, er habe mal nicht so viel trainieren können oder so etwas, dann habe ich kein Verständnis dafür. Da verstößt der KL gegen die WSO und gegen die Richtlinien für Klassenleiter.

Da habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust, mich in eine 6-stündige Beiratsitzung zu setzen, mit anderen Kreiswarten zu diskutieren und am Ende einen Mehrheitsbeschluss zu fällen, der dann keine Beachtung findet. Das ist jedes Jahr leider das Gleiche und verschiedene KL sind da auch bekannt dafür.
Ich kann da nur ankündigen, dass ich bei einer solchen falschen Vorgehensweise auch konsequent einen Einspruch formulieren werde. Genau wie wir uns als Spieler an Regeln zu halten haben, hat das der KL ebenfalls, sei es nun bei einer solchen Entscheidung oder beim Zulassen von Nachverlegungen, die nicht der WSO entsprechen. Irgendwo muss eine klare Linie sein, die für alle gleich sind.
Mit Zitat antworten