Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 12:16
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Meine Beispiele lasse ich stecken, um keinesfalls hier Unfrieden zu stiften.

Aber Deine Aussage zum Thema Tönisberg interessiert mich. Nach meiner Einschätzung (und so wurde es vor 20 Jahren in Hessen gehandhabt, als ich mal Staffelleiter war), genehmigt der obere Staffelleiter die obere Mannschaft, und der untere Staffelleiter arbeitet mit dem, was übrig ist.

Heißt am Tönisberger Beispiel im Klartext, dass doch der Staffelleiter der Bezirksklasse entscheiden muss, ob er den Spieler Bongartz durch einen der Spieler aus der 2. Mannschaft mit wesentlich besseren Ergebnissen (und wesentlich besserem Bilanzwert ) ersetzt. Hat er die 1. Mannschaft einmal genehmigt, dann kann sie doch der Kreis-Staffelleiter nicht mehr ändern.

Oder ist das hier im Westen etwa anders? Der Kreis pfuscht dem Bezirk in's Handwerk?

ciao!
Es ist im Westen wirklich etwas anders.
Der Bezirk darf dem Kreis nur im äußersten Notfall ins Handwerk pfuschen.

Eine Tatsache die mir persönlich nicht so ganz schmeckt und daher werde ich das Thema mal im April auf die Tagesordnung setzten. Auch werden wir nochmal an den Richlinien arbeiten. Es wird wahrscheinlich eine Lösung dabei herauskommen, wo der Bilanzwert bei unterschiedlichen Klassen doch eine Rolle spielt. Da ist eine Zahl von - ich sage mal 4 - eine realistische Größe.

So entsteht jetzt eine äußerst unbefriedigende Situation: Hüls (aber auch Rheinhausen), die mich im Vorfeld angesprochen haben, haben m.E. korrekt aufgestellt und Tönisberg, die mich nicht im Vorfeld angesprochen haben, hat m.E. nicht korrekt aufgestellt.
Und da kann jetzt der Kollege aus Hüls völlig zu Recht sagen: Der ehrliche ist der Dumme. Nur: What shall I do?