Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 19:41
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ich brauche PROFESSIONELLE HILFE bitte

Ich weiß jetzt nicht wie du dich selbst einschätzen würdest und 3. Div sagt mir auch nichts, aber ich würde dir auch für US Abwehr eher einen NI als einen LN Belag empfehlen.

Grund:
1. Solange du nicht über Bezirksebene (im Vergleich mit Deutschland) spielst ist es vomTempo her nicht all zu schwer mit z.B. einem Tackiness C ab zu wehren, so lange der Gegner nicht gerade schießt oder du ein Off Holz spielst.
2. Du benötigst die LN nicht um etwaigen Schnitt Problemen bei z.B. Angaben zu entgehen.
3. Das eigentlich wichtigste. Du brauchst deine Technik nicht auf LN umstellen, was vor allem wenn du bereits bei NI technische Defizite hast (worauf Probleme bei Angriff, Konter und Block für mich hindeuten könnten) sich vieleicht als etwas schwierig erweisen dürfte. Und solltest du dich für einen NI Abwehr Belag wie den Tackiness C entscheiden und dir gefällt es lange Abwehr zu spielen kannst du immer noch auf LN wechseln.

Allerdings dürfte auch bereits ein wechsel auf einen klassischen Sriverbelag oder einen anderen Klassiker wie Coppa oder Coppa Tenero um deine größten Probleme bei Konter und Block zu beheben, falls du vieleicht eine eher normale Spielausrichtung behalten möchtest.

*e: Ein FL2 hat ein gut Ausgewogenes Maß an Kontrolle, Unterschnitt und möglichem Störeffekt für einen Anfänger. Es gillt auch immer zu beachten, dass der "Störeffekt", bevor er den Gegner ärgert zuerst vom Spieler selbst beherrscht werden muss.*

Geändert von Zuni (18.12.2009 um 19:44 Uhr)